Drei neue Monotypien
17. Februar 2023
Im neuen Jahr druckte ich im Januar mit der Glasplatte wieder einige neue Monotypien. Drei davon waren diesmal schon nach dem Druckvorgang als Bild für mich 'fertig'.

... leider keine  Weihnachtsvogelkarte 2022 ....
14. Dezember 2022
In diesem Jahr wird die Weihnachtsvogelkarten -Versendung an Kund*innen und Freund*innen der Figurenkarten leider ausfallen, denn ...

Das Projektbuch "in progress - Aktuelle Sichten auf die Natur" ist da!
27. Oktober 2022
Das Kunstprojekt "in progress ... Aktuelle Sichten auf die Natur" - von Odine Lang initiiert, ist da! Das Buch mit allen Teilnehmer*innenbeiträgen" ist in der 1. Auflage projektintern gerade erschienen und heute bei mir angekommen ! Für mich war und ist es besonders spannend, die bildnerischen und literarischen Arbeiten der anderen Teilnehmer*innen zum ersten Mal in diesem Buch zusammen in dieser Form zu sehen.

16. März 2022
Das von Odine Lang im letzten Jahr initiierte Kunstprojekt "Neue Sichten auf die Natur" (während der Pandemiezeit) erhält ein Nachfolgeprojekt, zu dem sie mich einlud, 2022 daran teilzunehmen.

... noch einmal überarbeitet ...
27. Januar 2022
Im letzten Jahr entstanden Bilder mit dem Motiv ' Blattboote'! irgendwie war ich damals schon recht unsicher, ob die Endfassungen schon erreicht waren... Jetzt habe ich alle drei Fassungen vom letzten Jahr noch einmal überarbeitet.

Weihnachtsvögel überbringen in diesem Jahr erst  verspätet "Alles Gute zum neuen Jahr!"
01. Januar 2022
Der "Weihnachtsvogel", der jetzt seit 2016 regelmäßig um die Weihnachtszeit herum unterwegs ist, konnte in diesem Jahr nicht vor sondern erst nach Weihnachten losfliegen.

...  ein weiteres Blatt-Fundstück und ein drittes 'Blattboot' ...
01. August 2021
Wieder lag ein Blatt am Wegesrand, das mich nun tatsächlich noch ein weiteres Mal zu einer dritten Blattboot-Collage/Montage anregte. Jetzt ist es kleinen Serie !

Ab heute ist noch ein 'Porismus strigatus'  in einem Blattboot unterwegs!
20. Juni 2021
Nach der Collage '3 Porismi strigati in einem Blattboot' entstand überraschend jetzt noch eine weitere Blattboot-Collage !

Ein neuer Bildentwurf: Drei 'Porismi strigati' in einem Blattboot (Arbeitstitel)
27. April 2021
Nachdem ich mich im vorherigen Blogbeitrag noch einmal mit meiner Lieblingsfigur der letzten beiden Jahre befasst hatte, entstand kurz hinterher eine neue Bildidee ...

Ein 'Zine' mit dem Titel "... alle irgendwie verwandt mit 'Porismus Strigatus' ..."
18. April 2021
... nach dem 'Suchbild' jetzt ein 'Zine' ... Was ist denn ein 'Zine'? Und was ist ein 'Porismus Strigatus' ?! Und was heißt "... alle irgendwie verwandt mit ..." ?

Mehr anzeigen