16. Oktober 2018
Es gibt noch ein neues Druckerzeugnis in Sachen "Gestalten mit Fundstücken" ! Diesmal sind in einem Heft in Postkartengröße sieben Gesichter aus Fundstücken gestaltet und abgebildet und es darf vom Betrachter mitgerätselt werden, was die Dinge, die die Nasen der Gesichter bilden, in ihrem "nützlichen" Vorleben wohl einmal waren ...

28. September 2018
Vor ein paar Tagen habe ich die neuen Figurenkarten aus der Druckerei abholen können! Schön sind sie geworden, finde ich!

01. September 2018
Es gibt Momente in der Fertigung der Postkarten, die sind immer wieder spannend für mich! Auch wenn ich das Procedere inzwischen kenne und mich diese Nachricht aus der Druckerei insgesamt jetzt schon zum 4. Mal erreichte: "Der Proof ist fertig!"

18. Juli 2018
Von den Figuren und Gestaltungen, die in meiner Werkstatt entstehen, gelangen nicht alle auf eine Postkarte. So liegen inzwischen einige weitere schöne Ergebnisse nach dem Fotografieren in der Schublade.

30. Juni 2018
... "und wenn die Tür offen ist ! " ... - nachgefragt : die aktuellen Öffnungszeiten bei Pappenheim sind im Juli 2018:

09. Juni 2018
Hier möchte ich noch eine Geschichte vom Eröffnungsabend erzählen, von der die Leser des Ausstellungsberichtes im Stadtteil-Kurier Bremen-West schon etwas gehört haben.

08. Juni 2018
Die Ausstellungseröffnung am letzten Freitag liegt jetzt genau eine Woche hinter uns ! Es war

14. Mai 2018
Ausstellungseröffnung: “Fundsachen" bei "Pappenheim" am 1. Juni 2018, um 18 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren und euren Besuch!

04. Mai 2018
... jetzt bin ich das erste Mal auf meiner eigenen Website ! Schon ein gutes Gefühl nach den Tagen des Entwerfens und Verwerfens, dass sie jetzt mit der web-Adresse www.brigittenicolay-fundstücke.de für Interessierte an meinen "Figuren aus Fundstücken" zum Stöbern bereit steht! Und hier im Blog kann ich dann auch über Neuigkeiten aus Werkstatt, Terminkalender u.v.a.m. ab jetzt berichten!