16. März 2022
Das von Odine Lang im letzten Jahr initiierte Kunstprojekt "Neue Sichten auf die Natur" (während der Pandemiezeit) erhält ein Nachfolgeprojekt, zu dem sie mich einlud, 2022 daran teilzunehmen.
... noch einmal überarbeitet ...
27. Januar 2022
Im letzten Jahr entstanden Bilder mit dem Motiv ' Blattboote'! irgendwie war ich damals schon recht unsicher, ob die Endfassungen schon erreicht waren... Jetzt habe ich alle drei Fassungen vom letzten Jahr noch einmal überarbeitet.

Weihnachtsvögel überbringen in diesem Jahr erst  verspätet "Alles Gute zum neuen Jahr!"
01. Januar 2022
Der "Weihnachtsvogel", der jetzt seit 2016 regelmäßig um die Weihnachtszeit herum unterwegs ist, konnte in diesem Jahr nicht vor sondern erst nach Weihnachten losfliegen.

...  ein weiteres Blatt-Fundstück und ein drittes 'Blattboot' ...
01. August 2021
Wieder lag ein Blatt am Wegesrand, das mich nun tatsächlich noch ein weiteres Mal zu einer dritten Blattboot-Collage/Montage anregte. Jetzt ist es kleinen Serie !

Ab heute ist noch ein 'Porismus strigatus'  in einem Blattboot unterwegs!
20. Juni 2021
Nach der Collage '3 Porismi strigati in einem Blattboot' entstand überraschend jetzt noch eine weitere Blattboot-Collage !

Ein neuer Bildentwurf: Drei 'Porismi strigati' in einem Blattboot (Arbeitstitel)
27. April 2021
Nachdem ich mich im vorherigen Blogbeitrag noch einmal mit meiner Lieblingsfigur der letzten beiden Jahre befasst hatte, entstand kurz hinterher eine neue Bildidee ...

Ein 'Zine' mit dem Titel "... alle irgendwie verwandt mit 'Porismus Strigatus' ..."
18. April 2021
... nach dem 'Suchbild' jetzt ein 'Zine' ... Was ist denn ein 'Zine'? Und was ist ein 'Porismus Strigatus' ?! Und was heißt "... alle irgendwie verwandt mit ..." ?

Ein Fundstück am Wegesrand auf einem Spaziergang am Weseruferweg
02. April 2021
Nicht nur das letzte Jahr und meine Weihnachtsgrüße 2020 waren von der Corona-Zeit geprägt, auch das Frühjahr 2021 ist es weiterhin! Spaziergänge erleben bei Lockdown und der Empfehlung für Treffen mit einer Person möglichst im Freien inzwischen eine regelrechte Renaissance! Das 'Auflesen' von Fundstücken am Wegesrand hat inzwischen bei den auch bei mir häufigen Spaziergänge ein neues und anderes 'Format' bekommen!

'Made-in-Bremen'  wird wegen Corona  noch  einmal verschoben!   PS :  im Juni wird die Messe "auf unbestimmte Zeit verschoben bzw.  endgültig abgesagt!"
01. März 2021
Die regionale Messe "Made in Bremen" wird auch 2021 wegen Corona noch einmal wieder verschoben und zwar vom 19.-21. März auf den 23.-27. Juni 2021.

Weihnachtsgruß 2020
20. Dezember 2020
Seit dem Druck der ersten Figurenkarten (2016) überbringt im Dezember der "Weihnachtsvogel" den Liebhaber*innen der 'Figuren aus Fundstücken' an dieser Stelle seine guten Wünsche zum Weihnachtsfest und zum neuen Jahr. Häufig sind es auch mehrere Weihnachtsvögel. In jedem Jahr gab und gibt es mit ihnen eine neue Rahmenhandlung bzw. eine andere Version dieses Grußes. In diesem Jahr lag die Gestaltung des Grußes - leider - sehr nahe :

Mehr anzeigen