17. Mai 2019
Einige der bisher entstandenen Collagen wurden in den vorherigen Blogbeiträgen schon hier und da im Foto vorgestellt. Inzwischen sind acht Bilder in ihre Rahmen 'eingezogen' und sollen hier zum ersten Mal zusammen in einer Bilderschau zusammen gezeigt werden.

20. April 2019
In meinen Collagen stehen häufig Insektenwesen im Mittelpunkt. Bei den Libellen habe ich erstmals auch die Möglichkeiten der Frottagetechnik genutzt.

19. April 2019
Wie beim letzten Eintrag bereits angekündigt, will ich heute über die Collagen berichten, die in meiner Werkstatt neu entstehen. Mit ihnen können jetzt auch gefundene Dinge, die bei den Figurenkarten keine Rolle spielten, mitwirken. Das hier abgebildete Fundstück lag längere Zeit schon neben meinem Werktisch und wartete auf (s)einen Einsatz.

29. März 2019
Mein Güte, seit Weihnachten gab es hier keinen neuen Eintrag mehr! Das soll sich ab heute wieder ändern! ...

22. Dezember 2018
Jetzt ist es bald wieder so weit! ...

11. November 2018
Am Freitag, den 16.11. 2018 findet in dem ProduzentInnen - Laden E-Lahn in der Lahnstr. 17/19 wieder das voradventliche Stöbern statt, das bereits im letzten Jahr bei allen Anwesenden großen Anklang fand!

16. Oktober 2018
Es gibt noch ein neues Druckerzeugnis in Sachen "Gestalten mit Fundstücken" ! Diesmal sind in einem Heft in Postkartengröße acht Gesichter aus Fundstücken gestaltet und abgebildet. Und: es darf und soll vom Betrachter mitgerätselt werden, was die Dinge, die in den Gesichtern die Nasen bilden, in ihrem "nützlichen" Vorleben wohl einmal waren ...

28. September 2018
Vor ein paar Tagen habe ich die neuen Figurenkarten aus der Druckerei abholen können! Schön sind sie geworden, finde ich!

01. September 2018
Es gibt Momente in der Fertigung der Postkarten, die sind immer wieder spannend für mich! Auch wenn ich das Procedere inzwischen kenne und mich diese Nachricht aus der Druckerei insgesamt jetzt schon zum 4. Mal erreichte: "Der Proof ist fertig!"

18. Juli 2018
Von den Figuren und Gestaltungen, die in meiner Werkstatt entstehen, gelangen nicht alle auf eine Postkarte. So liegen inzwischen einige weitere schöne Ergebnisse nach dem Fotografieren in der Schublade.

Mehr anzeigen