Weihnachtsvögel überbringen in diesem Jahr erst verspätet "Alles Gute zum neuen Jahr!"

 

Diese beiden Weihnachtsvögel kommen in diesem Jahr

diesmal mit Verspätung erst nach* Weihnachten angeflogen.

 

Sie wünschen Ihnen und Euch allen :

"Ein gesundes neues Jahr 2022!"

 

*  sie waren vor Weihnachten zu beschäftigt damit,

für ihre 'Booster-Impfung' noch einen zeitnahen Termin zu erhalten!

 

 

 

Das Weihnachtsvogelmotiv unterscheidet sich in seinem äußeren Erscheinungsbild diesmal nicht wesentlich von dem des Vorjahres. Die Weihnachtsvögel tragen wie im letzten Jahr jeder eine FFP2-Maske über ihrem Schnabel und halten nach wie vor ihren Corona-Abstand ein,  sogar im Flug hintereinander!

 

Nicht nur die  Fundstückvögel  fliegen in diesem 2. Corona-Jahr im Modus des Vorjahres. Auch unser aller Leben ist weiterhin von dem Virus bzw. inzwischen vor allem auch von den verschiedenen Virus-Varianten stark geprägt .

 

Mit dem Erhalt  der zweifachen "vollständigen  Impfung"  verlor Corona kurzfristig für manchen von uns seinen Schrecken. Aber sowohl im Herbst als  dann vor allem auch kurz vor Weihnachten  herrschte wieder Corona -"Alarm" ! Eine Auffrischungsimpfung als dritte Impfung - das Boostern - galt es,  als dringlichsten Schutz vor der Omichron-Variante vornehmen zu lassen. Um einen Termin dafür möglichst noch vor dem Jahreswechsel zu erlangen, war an einen neuen Entwurf und an eine Verschickung der Grüße auch bei mir nicht mehr "vor Weihnachten" sondern erst "nach Weihnachten" zu denken.

 

Deshalb nun diese erst späten guten Wünsche fürs neue Jahr 2022!