... ein weiteres Blatt-Fundstück und ein drittes 'Blattboot' ...

 

Dieses etwas dickere Blatt in seiner gerollten geraden Form hatte  am Fundort für mich etwas  von einem '"Schlauchboot" !

 

Die Anzahl der diesmal  im Blattboot mitfahrenden 'Porismi strigati' war schnell ermittelt: zwei sollten es diesmal sein!

 

Die Gestaltung der Collage/Montage gestaltete sich  etwas ausführlicher und länger.

 

Zum Schluss gab es zwei Fassungen, die mir gefielen. So beschloss ich - neben der Collage/Montage,  die als Original  für die Rahmung  bestimmt sein würde -  eine weitere Foto-Fassung mit gelegten Einzelteilen  für eine potentielle Postkarte aufzubewahren.  Ob diese Postkarte dann später  in einer Druckerei  in  kleiner Auflage gedruckt  oder nur als Entwurf in mein Bildarchiv wandern würde,  würde ich später entscheiden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

die Collage/Montage

 

 

 

 

 

 

der Entwurf für eine Postkarte:

Das Postkartenmotiv wurde  wie nebenstehend gelegt und fotografiert. Sollte es eine gedruckte Version dieses Motivs geben, dann würde die Druckvorlage dieses Foto sein.

 

im Folgenden sind noch einmal alle drei Fund-Blätter

und  die drei Blattboot-Collagen/Montagen mit ihren Passagieren in der Reihenfolge  zu betrachten,

wie sie in den letzten Monaten u.a. mit den Fotos der gefundenen Blätter (bzw.  Nummer 2 auch mit einem Teil des  gefundenen Blattes) nacheinander entstanden: