... noch einmal überarbeitet ...

 

Im letzten Jahr entstanden insgesamt 3 Bilder mit  verschiedenen Blattbooten, in denen jeweils ein, zwei oder drei 'Porismi strigati' unterwegs waren. Schon in deren Entstehungszeit war ich mir immer wieder unsicher, ob sie  ihre Endfassung zum Schluss tatsächlich schon erreicht hatten. Vor kurzem habe ich sie noch einmal wieder betrachtet und beschlossen, die Bilderserie noch einmal aufzulösen und aus den Bestandteilen einer dieser Collagen (siehe Foto links) noch einmal zwei ganz neue Bilder zu gestalten :

 

 

Herausgekommen sind dann die folgende beiden Collagen/Montagen, mit denen ich auf Anhieb dann zufriedener war.

 

In beiden Neufassungen spielen 'mehr Raum' und 'mehr Licht' eine  Rolle.

 

 

 

 

 

 

 

Das 'kleine Blattboot' bekam einen neuen Bild(hinter)grund :

 

 

 

 

 

 

 

.... und der ehemalige "Hintergrund" tritt in seiner neuen Fassung so jetzt   mehr in den Vordergrund und wirkt insgesamt heller!

Er bekommt außerdem eine neue 'Lichtquelle', einige kleine Fische werden  hinzu collagiert - und. sieht jemand den großen Fisch?

 

Die neue Collage wird ein Bestandteile der Serie "Licht im Dunkel(n)", die mit zwei anderen Collagen aus dem Jahr 2020 jetzt zu einer dreiteiligen Serie heranwächst.