Ein neuer Bildentwurf: Drei 'Porismi strigati' in einem Blattboot (Arbeitstitel)

 Ende  letzten Jahres hatte ich von einem Spaziergang ein  getrocknetes - und zusätzlich  gerolltes -  Laubblatt 'wie ein rohes Ei' nach Hause getragen. Es gefiel mir als Fundstück auf Anhieb  so gut, dass ich es gerne sofort für eine  Collage  genutzt hätte.

 

Die Assoziation 'Blattboot' war nach dieser Fotoaufnahme  schnell da, aber erst jetzt  - nach dem   Blog-Beitrag über das Zine mit den 'Porismus Strigatus'-verwandten Figuren  - kam mir die Idee, einmal einige von ihnen ins Blattboot 'einsteigen zu lassen' ! (s.u.)

 

 

Für den Bildhintergrund durchforstete ich anschließend meine in diesem Jahr  gedruckten Monotypien. Ich entschied mich  für einen grau-blauen Druck  und fügte noch einen blauen Himmelskörper hinzu (s.u.).

 

So - erst einmal nur gelegt, die einzelnen Bildanteile noch nicht mit Klebstoff verbunden  (=collagiert) - lasse ich das Bild jetzt eine Zeitlang   immer mal wieder zwischendurch auf mich wirken.

 

 

 

Den Blogbeitrag lasse ich  für die Besucher*innen meiner Website in Form des  'Making of'  zum jetzigen Stand des  Entwurfs auch erst einmal so stehen!

 

Ob ich  noch  Änderungen vornehme oder  das Bild  letztendlich dann auch so fertigstelle, wie hier dokumentiert, wird in einem der nächsten Blogbeiträge weiter berichtet und bebildert!