Ein neuer Bildentwurf: Drei 'Porismi strigati' in einem Blattboot (Arbeitstitel)

 Ende  letzten Jahres hatte ich von einem Spaziergang ein  getrocknetes - und zusätzlich  gerolltes -  Laubblatt 'wie ein rohes Ei' nach Hause getragen. Es gefiel mir als Fundstück auf Anhieb  so gut, dass ich es gerne sofort für eine  Collage  genutzt hätte.

 

Die Assoziation 'Blattboot' war nach dieser Fotoaufnahme  schnell da, aber erst jetzt  - nach dem   Blog-Beitrag über das Zine mit den 'Porismus Strigatus'-verwandten Figuren  - kam mir die Idee, einmal einige von ihnen ins Blattboot 'einsteigen zu lassen' !

( Abbildung hierzu siehe unten, im nächsten Absatz)

 

 

 

Für den Bild(hinter)grund durchforstete ich anschließend meine in diesem Jahr  gedruckten Monotypien. Ich entschied mich  für einen grau-blauen Druck  und fügte noch einen blauen Himmelskörper hinzu

(Foto hierzu siehe unten rechts im nächsten Absatz).

 

Die einzelnen Bildanteile so gelegt, aber noch nicht mit Klebstoff verbunden  (= collagiert) - lasse ich das Bild jetzt eine Zeitlang  so erst mal liegen und auf mich wirken.

 

 

 

Für die Besucher*innen meiner Website lasse ich es in Form dieses Making of's   auch erst einmal so stehen!

 

Ob ich  noch  Änderungen vornehme oder  das Bild  letztendlich dann auch so fertigstelle, wie ich es hier hier dokumentiert habe, werde ich in einem der nächsten Blogbeiträge weiter berichten und bebildern!