Ein Fundstück am Wegesrand auf einem Spaziergang am Weseruferweg

 

"Fundstücke am Wegesrand" ziehen weiterhin meinen Blick an. Der Kreis der Fundstücke hat sich dabei aber inzwischen erweitert. Weiterhin sind es aber vor allem die Alterungsspuren, die meinen Aufmerksamkeit  auf manche Dinge  lenken .

 

So entdeckte ich vor einiger Zeit bei einem Spaziergang  am Weseruferweg einige Pfähle am Wegesrand, bei denen Rost und Verwitterung  interessante Strukturen, Verfärbungen, Krakeleen und Formen hervorgebracht hatten. Meine Neugier war geweckt, ob sich darin vielleicht auch Figürliches 'finden' ließ.

 

Zum nächsten Spaziergang  nahm ich meine kleine Digitalkamera  mit und fotografierte einige der Pfähle und Pfahlausschnitte.  Zuhause am Computer  wollte ich mit Ausschnittsvergrößerungen noch einmal genauer hinsehen, ob ich etwas darin entdecken würde.  In dem hier abgebildeten Pfahl wurde ich dann  tatsächlich fündig!

 

 

Zuhause drehte und wendete ich den nebenstehend   vergrößerten Fotoausschnitt  nach rechts und nach links, sah ihn mir auch 'auf den Kopf gestellt' an und  dann sah ich "ihn" bei einer der vier verschiedenen Betrachtungsweisen   mittendrin!

 

Aus längst vergangenen Tagen erinnerte  mich die Vorgehensweise  im Nachhinein an ein Suchbild, das auf der Kinderseite einiger Zeitschriften  manchmal abgebildet war.

 

Mein Suchbild erhielten einige Freund*innen und Bekannte  vorab schon zur Ansicht. Hier nun allen Fans der Fundstückfiguren und Besucher*innen dieser Blogseite viel Vergnügen  beim Betrachten der folgenden Bilder!

 

 

Das Motiv im Suchbild entdeckte ich erst beim Drehen nach links im Pfahlausschnitt-Foto. Die folgende Ansicht des  Fotos befindet sich  jetzt  schon in dieser gedrehten Version, in der ich im mittleren Strukturfeld dann etwas Figürliches  fand  und dies  dann auch zusammenhängend ausschneiden konnte. Nur ein Ohr musste  neben dem ersten Ohr - übrigens  einem roten Ohr -   am gefundenen Tierkopf  noch angeklebt werden. Ein solches Ohr fand (s)ich an vielen Stellen desselben Strukturfeldes.

 

So, aber noch mehr will ich jetzt wirklich nicht schon verraten!

 

Hier nun  das Suchbild:

 

 

Einen nach links blickenden 'Maulesel' konnte ich mit meinem Blick mitten im Krakele-Feld ausmachen!

Diesen platzierte ich nach dem Ausschneiden zur Vollständigkeit des Bildes  noch auf einen zusätzlichen 'Cut-Out' vom oberen Abschnitt desselben Pfahl. Ich hoffe, die Figur lässt sich  mit  den obigen Andeutungen und einem Hin- u. Herscrollen  zwischen 'Lösung' und Suchbild leicht (wieder)finden!

 

Und wie bei jedem Fundstück: Jeder sieht in den vorhandene Strukturen  vermutlich keinen 'Maulesel', sondern etwas ganz anderes -mit (s)einem ganz individuell geprägten persönlichen Blick für Fundstückfiguren im gleichen Suchbild!

 

Was mich selbst noch sehr überraschte: Erst nach dem Ausschneiden sah ich, dass der Maulesel 'sogar' eine Maske als Mund-Nasen-Schutz trug! In diesem Corona-Jahr gehört diese ja nun schon zu einer fast schon selbstverständlichen Pflichtausstattung eines jeden von uns im Alltag.  Und ein  Blick  in unserer Zeit nimmt diese 'Ausstattung'  dann wohl  auch schon  fast nebenbei - und ohne sich groß zu wundern- wahr !