Save the date !

Am Wochenende des 21./22.März 2020 findet  in der Energieleitzentrale und im  BLG-Forum am Speicher XI  in der Überseestadt  erstmals die Messe "made in Bremen" statt. Über 90 Manufakturen aus Bremen und umzu werden dort in einer Marktplatzatmosphäre ihre Produkte ausstellen und anbieten.

 

Veranstaltet wird die Messe u.a. von Julia Schulze-Windhoff, die als 'Vorläufer' dieser Messe schon 2016/2017  in der Sonntagsbeilage des Weserkuriers  "Weserstrand" auf der von ihr konzipierten Seite  "VERRATEN & GEKAUFT"    eine Reihe kreativer Kleinproduzent*innen in  Kurzbeiträgen   vorstellte.

 

Meine ersten  Figurenpostkarten waren damals am 5. März 2017 unter dem Stichwort "Sachensucherkarten" auch mit dabei! (siehe obiges Foto) Da ich damals noch ganz "neu im Geschäft" war, war die Vorstellung meiner Karten in dieser  beliebten und erfolgreichen Serie eine gute und wichtige Angelegenheit für mich! Einige Interessent*innen, die sich auf diesen Artikel hin bei mir meldeten, wurden treue Stammkund*innen der Figurenpostkarten!

 

Mit der Messe "made in bremen" will Julia Schulze Windhoff jetzt noch einen Schritt weiter gehen: Die  Besucherinnen und Besucher werden an den beiden Tagen die handgefertigten Produkte vor Ort an den Messständen kennenlernen, begutachten und kaufen können, mit den Produzenten und Produzentinnen ins Gespräch kommen und in einer gesonderten Workshop-Area auch  den Entstehungsprozess mancher Sachen ganz praktisch  nachvollziehen können.

 

Ich werde an diesem neuartigen Messekonzept teilnehmen und freue mich schon sehr auf  dieses 'Abenteuer',  die damit verbundenen Erlebnisse, Möglichkeiten des Austausches und das Entstehen neuer Kontakte.

 

In den folgenden Wochen werde ich an dieser Stelle noch mehr darüber erzählen, wie sich z.B. schon in der seit Wochen  angelaufenen Vorbereitungszeit einige spannende Sachen ereignen und auftun!

 

Weitere Informationen zur Messe finden sich auch auf der  Website  www.madeinbremen2020.de