Herbst-Markt mit elahn am 8.11.2019

Am Freitag, den 8. November gab es zum zweiten Mal in diesem Jahr  im Foyer der Sparkasse Bremen den Kunsthandwerker*innenmarkt von "elahn". Ich nahm  mit meinem kleinen Kartenstand gerne wieder daran teil, denn  der erste Markt dieser Art in unserem Stadtteil hatte mir mit seiner netten Atmosphäre  gut gefallen! Schon  im Mai waren etliche interessierte Besucher*innen gekommen, der zweite Markt war nun noch besser besucht. Aber auch er war weiterhin ein "Geheimtipp" : er war vor allem durch Mundpropaganda  der  16 beteiligten Kunsthandwerker * innen und  durch die beiden ehemaligen Ladeninhaberinnen von "elahn" beworben worden.

 

Wieder herrschte eine gute Atmosphäre und die Angebote der Stände fanden  viel Interesse. An meinem Stand  äußerten etliche Besucher*innen, dass sie schon früher einmal Karten bei mir gekauft oder diese auch geschenkt und geschickt bekommen hatten. Viele dieser Besucher*innen suchten sich erneut andere Figurenmotive oder auch bewährte Lieblingskarten aus. Die Gespräche trugen über den Verkauf hinaus dazu  bei, dass ich am Abend 'bereichert' nach Hause zurückkehrte. Vielen Dank an Conni und Sylvia von 'elahn', an die freundlichen Sparkassen-Mitarbeiter*innen, die unermüdlich für Kaffee- und Teenachschub sorgten und an die vielen netten, interessierten Besucher*innen dieses kleinen, lebendigen Kunsthandwerker*innenmarktes in unserem Stadtteil !