NEU! Wundertüten aus der Werkstatt

 

Von den Figuren und Gestaltungen, die in meiner Werkstatt  entstehen, gelangen nicht alle auf eine Postkarte. So liegen inzwischen einige weitere schöne Ergebnisse nach dem Fotografieren  in der Schublade. 

 

Als ich neulich  einmal wieder etwas in diese Schublade legte, kam mir die Idee,  eine  "Wundertüte" mit  Sachen zu füllen, die die Abbildungen weiterer Fundstück-Kreationen noch  in ihrem Werkstatt-Stadium zeigen. So entstanden  erste Exemplare der "Wundertüte aus der Werkstatt".

 

 

Jede dieser Wundertüten ist unterschiedlich zusammengestellt, aber jede  enthält die gleichen ,Sachgruppen' wie sie ein Tüten-Anhänger  auflistet. Das folgende Foto gibt Auskunft darüber, was sich so in jeder Tüte  befindet:

 

 

 

Die ersten Wundertüten-Exemplare habe ich gestern zu elahn gebracht. Elahn  ist ein Produzent*innenladen mit handgefertigten Geschenkartikeln und  befindet sich in der Bremer Neustadt in der Lahnstraße 17/19  (Öffnungszeiten:  Di - Fr 15-18 Uhr und Sa 10-14 Uhr).  Seit letztem September bietet elahn  auch eine  Auswahl meiner Figurenkarten im Laden an.

 

Die Wundertüten haben dort neben den Karten einen schönen Platz im Kartenständer gefunden. Eine der Tüten dort habe ich als Ansichtsexemplar oben offen gelassen.  Wer möchte, kann  dort einen ersten  Blick auf deren Inhalt  werfen. Die anderen Wundertüten  sind selbstverständlich geschlossen.

 

Nach einigem Hin- und Herüberlegen habe ich  entschieden,  diesen Beitrag   auch mit einem Foto eines solchen Tüteninhalts zu beenden. Die darauf abgebildeten Dinge befinden sich zur Zeit noch in meiner Werkstatt  und werden erst demnächst in ihre  Tüte "einziehen".

Ich denke, mit dem Foto kann man sich doch besser vorstellen, was alles in solch einer "Wundertüte aus der Werkstatt" stecken kann!

 

 

So, mehr wird aber jetzt nicht verraten! Das Lesezeichen (auf dem Foto ganz rechts im Bild) habe ich  auch extra auf seine weiße Rückseite gedreht! Und wie bereits gesagt: Jeder Tüteninhalt ist anders  zusammengestellt!

 

 

PS:

Was man eigentlich mit dem Tüteninhalt  solcher Wundertüten  "machen" kann? Da waren  fast auch schon einige Sätze für diesen Beitrag formuliert.  Aber dann habe ich gedacht, da fällt Interessenten für solch eine Tüte bestimmt etwas ein, da braucht es keine  Gebrauchsanweisung!